Die Kraft der Selbstliebe

workshop “s.e.l.f.”

Eine Kleingruppe von 4-7 jungen Menschen im Alter zwischen 16 und 22 Jahren beschäftigt sich sowohl intensiv mit den Fragenstellungen des Lebens „Wer bin ich?“ und „Wie finde ich meinen Platz?“, als auch mit den brennenden Themen der Adoleszenz.

Wir beschäftigen uns mit einer Auswahl an Themen, welche die Teilnehmer als Gruppe im Vorfeld festlegen:

  • Lebenssinn (Sinn, Religion, Glaube, Bestimmung, Zufall, Willkür)
  • Berufswahl (Talente, Erfolg, Weiterbildung, Selbständigkeit)
  • Motivation (Visualisierung, Affirmationen, Selbstprogrammierung)
  • Freizeit (wahre Freundschaft, Beziehung, Hobbies)
  • Gesundheit (Ernährung, Sucht, Sport, Natur)
  • Finanzen (Konsumverhalten, Sparmodell, Finanzfallen)

Dieser ganzheitliche Workshop zur Persönlichkeitsentwicklung für Jugendliche ist der erste seiner Art in der DACH-Region. Er vereint Themen der Pädagogik, der Theologie und der Philosophie und visualisiert diese durch praktische Erfahrung und Konfrontation in einer Intensivgruppe.

Workshop vs. Einzelcoaching

praxis- / erfahrungsorientiert(er)

Lösungssuche mit/durch Andere/n

Feedback durch Gleichaltrige

anonym(er) / vertraulich(er)

intensivere Einzelarbeit

flexiblere Termingestaltung

was noch wichtig ist

Ort, Zeit und mehr

Zielgruppe

16 bis 22 Jahre bei psychischer Gesundheit

Zeitlicher Umfang

Samstag von 10 bis 18 Uhr
Sonntag von 8 bis 14 Uhr

Veranstaltungsort

Workshops finden in München statt

Weitere Informationen

Kleingruppe mit 4 bis 7 Teilnehmenden

199 Euro

inkl. aller Materialien
inkl. Verpflegung